Alles über Zelt-König

Die Geschichte von Zelt-König, dem Zeltverleih in Lübeck

Die Firma Zelt-König feierte im Jahre 2000 ihr 100-jähriges Jubiläum. Firmengründer Heinrich König eröffnete 1900 zeitgleich mit der Eröffnung des Elbe-Lübeck-Kanals, eine Gaststätte in Lübeck-Kronsforde.

 

1934 übergab er die Gaststätte an seinen Sohn, den Serviermeister Heinrich König. Heinrich gründete dann im Jahre 1950 den Zeltbetrieb, den er dann ständig ausbaute und im Jahre 1961 an seinen Sohn Heinz weitergab.

 

Heinz König investierte ständig in den Betrieb und bereiste mit seinen Zelten zahlreiche Veranstaltungen im gesamten norddeutschen Raum.

 

Heute wird die Firma in vierter Generation von Henning und Angelika geführt, die auch heute noch, wie Ihre Vorfahren, immer bestrebt sind, den guten Ruf des über 100-jährigen Betriebes weiterzuführen.


Zertifikat der Industrie- & Handelskammer zum 100-jährigen Bestehen unseres Unternehmens: